Mitglied bei

... Bundesverband Deutsche Sachverständiger

Der Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. ist einer der größten und ältesten Sachverständigenverbände in Deutschland. Er ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und verfügt über ein großes Netzwerk an qualifizierten Sachverständigen und Fachexperten. Seit 1989 ist er die Adresse für aktive Sachverständige aller Branchen.

Der Verband vertritt die berufsständischen Allgemeininteressen von Sachverständigen, Gutachtern und deren Auftraggebern. Dazu zählt die Aus- und Weiterbildung von Sachverständigen, die professionelle Unterstützung von Sachverständigen sowie die Beratung von Auftraggebern und die Vermittlung geeigneter Sachverständiger. Mitglieder des Bundesverbands Deutscher Sachverständigen haben die Möglichkeit auf ein umfassendes Netzwerk zurückzugreifen, um ihre Tätigkeit mit großer Sorgfalt und seriös ausüben zu können.

Webseite: www.bdsf.de

... DIN

DIN - kurz erklärt

Wer ist DIN?

Das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Als Partner von Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, die Marktfähigkeit von innovativen Lösungen durch Standardisierung zu unterstützen– sei es in Themenfeldern rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft oder im Rahmen von Forschungsprojekten.

Rund 35.500 Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen.

DIN wurde 1917 gegründet und feierte 2017 sein 100-jähriges Bestehen.

Webseite: www.din.de

... Fassaden Doktor

Der Fassadendoktor®

Diagnose | Rezept | Therapie

Der Fassadendoktor ist der kompetente Fachbetrieb mit dem richtigen Rezept für die Fassade und für den Innenbereich.

Seit der Gründung der Fassadendoktor®-Idee im Jahre 2003 haben mehr als 200 Maler und Stuckateure mit Meisterbrief oder ähnlicher Qualifikation Ihre Ausbildung zum Fassadendoktor absolviert.

Findige Unternehmer, die sich auch neue lukrative Märkte erschließen wollen, können mit dem europaweit geschützten Qualitätsaushängeschild „Der Fassadendoktor“ neue Kunden gewinnen und im Kundenbestand aktive Bestandspflege fördern.

Die Unterstützung des Handwerker-Marketings durch die Fassadendoktor-Organisation hilft nicht nur bei der Wissensvermittlung und fachlichen Zusatzqualifikation, sondern unterstützt ebenso bei der besseren Vermarktung des Unternehmens.

Wissenswertes über Technik und Produkte, aber auch Gestaltung und Marketing wird in regelmäßigen Weiterbildungsseminaren von spezialisierten Referenten vermittelt. Praxisnahe Lösungen aus vielen wichtigen Arbeitsbereichen, für den Handwerker umsetzbar aufbereitet, werden hier nahegebracht.

Webseite: www.der-fassadendoktor.de